SEifensäckchen_FarbigePerleDas Prinzip Nachhaltigkeit ist für uns immer wichtiger geworden. Wir versuchen es in sovielen Lebensbereichen wie möglich jeden Tag anzuwenden und auch entsprechende Produkte zu entwickeln. Nachdem wir unsere Kleinsten mit nachhaltiger Babykleidung ausgestattet haben, wenden wir uns nun den Großen zu.

Wir sind schon relativ früh über Seifensäckchen gestolpert und finden es eine großartige Möglichkeit zahllose Duschbadflaschen einzusparen und damit die Welt vor weiterem Plastik zu retten. Feste Seife beim Duschen oder Baden kann zwar auch ohne diese praktische Beutel verwendet werden, allerdings rutscht diese dann immer aus der Hand und vom verwöhnenden Peelingeffekt ebenfalls keine Spur. Bei einem Seifenbeutel aus Sisal sorgt jedoch die grobe Struktur für einen sanften & angenehmen Peelingeffekt für die Haut bei gleichzeitig perfekter Schaumbildung und festem Grip in der Hand.
Mit solchen Seifensäckchen können auch die kleinsten Seifenreste komplett aufgebraucht – Zero Waste im Bad in perfekter Vollendung.

Bei allen diesen Vorteilen hat uns allerdings eine Sache bis jetzt immer gestört: diese Seifensäckchen kommen alle daher mit einer einfarbigen, meist braunen Holzperle. Dadurch sind sie nicht zu unterscheiden, wenn beispielsweise mehrere Personen im Haushalt ihr eigenes Seifensäckchen benutzen wollen und etwas öde sieht es auch aus. Damit ist jetzt allerding Schluss: Mit unseren neuen, tollen Seifensäckchen kannst du nachhaltigen Lifestyle endlich auch mit Farbe verbinden. Such dir einfach für die Holzperle die Farbe aus, die du liebst, und los gehts mit dem weltverbessernden Duschvergnügen.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß dabei.

PS: Unsere Lieblingsfarben sind Rot (Katja) und Blau (Julia). Damit wisst ihr auch was wir im Bad hängen haben 🙂

 

de_DEDE