Wir sind Julia & Katja und seit kurzer Zeit auch Mamas.
Nachhaltigkeit war uns vorher schon wichtig, aber mit der Ankunft unserer Kinder hat es noch mehr an Bedeutung für uns gewonnen. Außerdem hatten wir eine klare Vorstellung davon wie wir unsere Kinder anziehen wollten: stylisch, einzigartig & praktisch.
Die Zwerge wachsen einfach zu schnell aus ihren Klamotten heraus.
Die Mitwachshose ist hierfür eine geniale Lösung. Diese ist so geschnitten, dass sie mitwächst und somit mehrere Kleidergrößen umspannt.
Unsere Vorstellungen von den Designs & der Qualität der Stoffe haben wir so auf dem Markt aber nicht gefunden und deshalb kurzerhand unsere eigene Marke gegründet, um genau diese umzusetzen.

Unsere Männer kommen aus Kolumbien und sind Brüder und wir somit Schwägerinnen. Dadurch haben wir einen besonderen Bezug zu dem Land und möchten die südamerikanische Kultur und deren karibische Lebensfreude mit dem für uns essentiellen Nachhaltigkeitsbewusstsein verbinden.

Unsere Inspiration

Unsere Leidenschaft für das Reisen und das Kennenlernen fremder Kulturen hat uns in die verschiedensten Teile der Welt verschlagen. Südamerika lag dabei schon immer besonders im Fokus. Uns beide verbindet eine Leidenschaft für das Salsa-Tanzen sowie die Musik, das Essen und die Farben der Karibik. Auf der ersten Reise nach Kolumbien haben wir die farbenfrohen Motive der traditionell geflochtenen Mochilas (Taschen) der Wayuu-Indianer aus dem Norden Kolumbiens kennengelernt. So entstand die erste Design-Idee in Anlehnung daran.

wunuu Bedeutung Baum

“Wunu’U” bedeutet „Baum“ in der Sprache der Wayuu und hat uns auf der Suche nach einem Namen für unsere Marke direkt überzeugt. 

Bäume sind eine der wichtigsten Organismen in unserem Ökosystem und sie gilt es zu schützen, um den Planeten lebenswert für unsere Kinder zu erhalten

sustainability-foto_Werte

Unsere Werte

> Nachhaltig & Modern
> Einzigartig & Farbenfroh
> Fair & Sozial

Unsere Vision

Nachhaltigkeit verschmolzen mit südamerikanischer Kultur und gewürzt mit karibischer Lebensfreude.

Wir wollen eine bunte und schöne Zukunft für uns und unsere Kinder.
Uns geht es nicht darum die perfekte Lösung zu haben. Uns geht es darum einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen. Mit unseren Produkten und unserem Engagement gehen wir diesen Schritt

Mehr zu unserem Beitrag

 

de_DEDE